Heartbeat Newsletter Nummer 3

Das Jahr 2003:

Hallo Leute,
lange hat's gedauert bis der Heartbeat Newsletter Nr. 3 herauskommt.
Aber jetzt ist es soweit.
Wir wollen die Gelegenheit nutzen und auf das Jahr 2003 zurückblicken.
Ja, ihr habt richtig gelesen zurückblicken.
Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber für uns ist das Jahr schon so gut wie beendet. Es stehen für das Jahr 2003 bisher keine Auftritte mehr an. Deshalb nutzen wir von nun an die Zeit um an unserem Repertoire zu feilen. Einige Lieder werden wohl dem Rotstift zum Opfer fallen, andere hingegen werden überarbeitet und es werden sicherlich auch neue hinzukommen.

Rückblick auf das Jahr 2003:
Dieses Jahr war das ereignisreichste. Insgesamt acht (!) mal standen wir auf der Bühne und haben live vor Publikum gespielt. So viel haben wir in noch keinem Jahr gespielt.
Hier findet Ihr nochmal alle Auftritte in Wort und Bild dokumentiert:
Heartbeat in Mühldorf
Heartbeat in Paterzell
Heartbeat in Kleinberghofen
Heartbeat in Wörth an der Donau
Heartbeat in Erheim bei Amberg
Heartbeat in Wollkofen (Dorffest)
Heartbeat in Wollkofen (Countryfest)
Heartbeat in Gruibingen

Personalien:
Aufmerksame Verfolger der Heartbeat-WebSite werden sicherlich bemerkt haben das sich in der Besetzung der Band etwas getan hat.
Wie auch schon im Newsletter Nr. 1 angekündigt hat sich "Fiddle-Phil" der Band in Sachen Country hinzugesellt.
Auf unserem Countryfest in August war er allerdings nicht mit von der Partie. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Leider hat er sich dafür entschieden seinen musikalischen Werdegang nicht mit uns zu teilen und hat die Band wieder verlassen.
Wir sagen ihm "Danke" für die Unterstützung.

Unser MasterMT hat sich vom Crew-Mitglied zu einem vollwertigen Bandmitglied gemausert. Früher war er für den Mix unseres Sounds zuständig. Mittlerweile hat er noch die Lichtanlage zu bedienen und bei einigen Songs die Leadstimme übernommen. Zudem verstärkt er unseren Background-Chor.

 

Anschaffungen:
Grundsätzlich werden die Gagen dazu verwendet die Instrumente und unsere PA zu unterhalten bzw. das eine oder andere zu reparieren oder auszutauschen.
Dieses Jahr war es uns sogar möglich Neuanschaffungen zu tätigen.
Wir dürfen seit diesem Jahr eine Lichtanlage unser eigen nennen. Damit ist es uns möglich unsere Musik mit einer optimale Lichtstimmung zu untermauern. Zudem sind wir nicht mehr auf die Lichtbegebenheiten vor Ort angewiesen. Wir, insbesondere unser MasterMT, haben viel Spaß mit unserer Lichtanlage.

Doch dem nicht genug. Oftmals hatten wir Probleme mit dem transportieren unseres Equipments. Es hat zwar immer geklappt, aber trotzdem war immer großes Zittern angesagt wenn es darum ging einen Anhänger zu bekommen. Wir danken an dieser Stelle allen die sich für uns eingesetzt haben.
Um diesem Umstand zukünftig aus dem Weg gehen zu können, haben wir uns einen eigenen Anhänger gekauft. Ray hat erfahren das sich eine Band aufgelöst hat. Sie haben daher ihren Hänger, den sie extra für sich anfertigen ließen, verkauft. Da haben wir dann gleich zugeschlagen. Im Oktober hatten wir ihn zum ersten Mal im Einsatz. Er bekommt natürlich noch eine schicke Beschriftung ;-).

Heartbeat MusicHall:

Im ersten Newsletter haben wir davon berichtet, das Ray jetzt auf einem Bauernhof wohnt. Damals hatten wir den Plan aus dem alten Schweinestall einen kleinen Saloon mit Bühne zu machen.

Was daraus geworden ist seht ihr im oberen Bild.
Statt dem Schweinestall haben wir den alten Kuhstall genommen. Statt einem kleinen Saloon ist es eine MusicHall mit ca. 100 Sitzplätzen geworden.
Zweimal sind wir schon darin aufgetreten. Wir haben vor mindestens einmal im Jahr dort zu spielen. Wann es das nächste mal sein wird ist noch in Planung.
Seht euch die Entstehungsgeschichte unsere MusicHall an.

Besondere Ereignisse:
Besondere Ereignisse sind natürlich alle Auftritte die wir zusammen bestreiten.
Aber wir sind nicht die einzigen die Musik machen.

Spider Murphy Gang:
Wir sind auch eine bayerische Band, aber die Ur-Band Bayerns ist in unseren Augen nun mal die Spider Murphy Gang. Am 11. März 2003 kamen wir in den Genuß eines Unplugged-Konzertes in kleinem Rahmen. Nur ca. 150 Leute waren in der Kneipe versammelt, aber die Stimmung war riesig. Sie sind halt die Altmeister des bayerischen Rock 'n' Roll. Leider hatte keiner von uns einen Fotoapparat dabei.

Bon Jovi:
Vier von uns haben sich entschlossen Bon Jovi einen Besuch abzustatten. Am 13. Juli 2003 gab er im Münchner Olympiastadion ein geniales Konzert. Wir waren dabei.

Wise Guys:
Wir sind aber nicht nur Fans der rockigen Töne. Eine Kölner a-capella-Formation hat es uns angetan. Die Rede ist von den WiseGuys. Die fünf Jungs können erstens super singen und zweitens haben sie textlich eine Menge auf dem Kasten. Wenn ihr mal die Gelegenheit habt ein Konzert von ihnen zu besuchen, dann geht hin.
Wir habens am 22.September 2003 in der Münchner Philharmonie getan. Leider haben wir keine Fotos davon. Aber den Wortwitz ihrer Texte kann man auf Bildern sowieso nicht sehen.

Neue Rubriken auf unserer WebSite:
Auf unserer WebSite tut sich immer etwas. Es lohnt sich also in regelmäßigen Abständen einen Blick darauf zu werfen.
Im Bereich Fanzone gibt es zwei neue Unterbereiche. Games und Specials.

Games:
In diesem Bereich findet ihr zum einen das Heartbeat Memoryspiel. Neu hinzugekommen ist ein BlackJack Spiel. So zum zocken zwischendurch. Ganz ungefährlich. Ihr müßt nichts bezahlen bekommt aber auch keine Gewinne ausbezahlt. Nur so zum Spaß.

Specials:
Im Bereich Specials findet ihr alles was rund um die Band passiert aber nichts mit unseren Auftritten direkt zu tun hat.
Derzeit findet ihr dort einen Bericht über unseren Besuch beim BonJovi-Konzert, die Entstehungsgeschichte unserer MusicHall und das Comic von TobyRoady's Hochzeit. Ihr dürft gespannt sein was da noch so kommt. Ein weiterer Artikel ist schon in Vorbereitung. Überraschen lassen.

Das war unser Newsletter. Wir werden euch auf diesem Wege immer auf dem laufenden halten was sich bei Heartbeat so tut.
So long, bis zum nächsten Mal.