25. November 2005
Tanzfest, Mettenheim



Der Winter hat das Land erreicht und die Landschaft mit Schnee bedeckt. Doch davon ließen wir uns nicht abhalten. Wir spielten beim Kreuzer-Wirt in Mettenheim.
Der große Nebensaal faßt 350 Personen.
Doch zunächst mußte erstmal alles durch diese Türe.



Der Saal war schon gerichtet. Aber die Bühne sah noch sehr nackt aus.
Also los. Der Aufbau stand auf dem Plan.
Eine Runde Equipement schleppen.



Ja, ja. Lasso werfen ist nicht jedermanns Sache. Das bekommt man nicht in die Wiege gelegt.
Drummer, bleib bei deinen Sticks und verkabel dein Schlagzeug.


Marty ging nochmal in sich und holte das letzte aus sich heraus.
So schafften wir den Aufbau rechtzeitig.

 




Von uns aus konnte es los gehen.
Wir waren da, die Gäste waren da, alles war bereit.

Marc'o konnte seine Vorfreude gar nicht mehr zügeln.





Zur Unterhaltung des Publikums, spielten wir "Mettenheim sucht den Superstar". Wer wollte konnte einen Song zum Besten geben.
Das besondere: Wir spielten mit.
Es ist gar nicht so leicht mit einer Band im Rücken zu singen.
Wichtig war: Es sollte einfach nur Spaß machen.
Das dem so war, zeigen die folgenden Bilder.



Die ersten Castingteilnehmer versuchten sich als Duett. Sie gaben den Song "Proud Mary" zum Besten. Übrigens: Einer unserer Lieblingssongs. Sie machten ihre Sache sehr gut.




Der nächste Kandidat war für uns kein Unbekannter. Christian, Ray's Schwager hat in der Vergangenheit schon hin und wieder ein Lied zusammen mit uns geträllert. (siehe 5.1.03 und 15.10.05).

Diesmal war er gehandicapt. Doch dies brachte ihm bei der knallharten Jury keine Mitleidspunkte ein.
Jeder mußte sein Können unter Beweis stellen.
Er sang den Song: If tomorrow never comes.



Die nächsten Teilnehmer versuchten sich als Girlgroup. Sie präsentierten einen Song der so sicherlich noch nie dargeboten wurde: Summer of '69.
Der gehört auch zu unseren Favorites.



Die letzte Teilnehmerin suchte sich einen alten Gassenhauer aus: Country Roads.
Wir hatten alle zusammen einen riesigen Spaß. Man braucht schon ein bisschen Mut sich auf die Bühne zu stellen und ein Lied zu singen.
Die Jury kam zu folgendem Urteil: Gewinner waren alle.



Oben seht ihr unseren Engl. Nein nicht den langweiligen Kasten, links im Bild.
Wir meinen unsere Sandy. Besser gesagt Marco's Engl.;-)

 





Hey Marty, was ist denn das für eine laxe Haltung hier.
War wohl schon spät am Abend als das Bild entstand.


Dann war der Abend auch schon wieder vorbei. Während ein Teil der Gäste schon im Bettchen schlummerte, begann für uns der Abbau.
Alles wieder fein säuberlich auseinander nehmen, Kabel schön aufrollen und alles wieder in die Cases packen.



Hey, Sandy. Paß mit den Lasso-Experimenten auf. Oli F. hat's auch schon versucht (siehe oben). Ihn hätte es beinahe um Kopf und Kragen gebracht.


Was vorher ein stattliches Schlagzeug war, ist auseinandergenommen nur noch ein Häufchen Kisten und Koffer.
Diese schlanke Skulptur ist Teil von Oli F.'s Schießbude.

So jetzt geht's erstmal in die Winterpause. See you next year.


vorheriger Auftritt | nächster Auftritt

Die Band | Fanzone | Gästebuch | Repertoire | Buchung