15. Oktober 2005
Clubkonzert , Nashville




Anläßliche des Besuches amerikanischer Freunde organisierten wir kurzfristig ein Clubkonzert in familiären Rahmen.
Dies war unsere erster offizieller Auftritt in unserer Nashville-Bar.
Doch bevor wir euch mehr Bilder davon zeigen, wollen wir eine kurze Entstehungsgeschichte präsentieren.



Im Mai diesen Jahres sah es im Nashville noch ganz anders aus.
Bevor wir irgendetwas am Ausbau machen konnten mußte zunächst die richtige Grundlage gelegt werden.
Der Betonmischer mußte anrücken um den Estrich anzuliefern.



45 Minuten und 8 Tonnen (3,75m³) später war der gesamte Estrich mit Schubkarren ins Nashville transportiert.

Zum Verlegen haben wir uns professionelle Hilfe geholt. Ray's Nachbar ist vom Fach und hat uns dabei geholfen.



Oli F., unser kleiner Perfektionist, hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, bei dieser Aktion tatkräftig mitzumachen.
Zur Belohnung durfte er sich dann auch im Estrich suhlen und beim Abziehen mithelfen.

"Ich sag's euch Leute. Estrich zu verlegen ist ein echter Knochenjob. Hut ab vor allen die das täglich machen."



7 Stunden später war das Werk dann vollbracht.
70 m² Estrich waren geschafft.

Dann konnte Stück für Stück der Innenausbau beginnen.
Als erstes wurde das Bargrundgerüst aufgebaut.



Die nächste große Aktion war die Deckenverkleidung.
Mit Dachlatten befestigten wir die Strohmatten an der alten Stalldecke.
Ja, ihr habt richtig gelesen - Stalldecke.
Ursprünglich hausten hier einmal Kühe.



Auch Marc'o ließ es sich als angehender Bautechniker nicht nehmen einen Anteil an den Arbeiten zu übernehmen.

Die 300 Jahre alten Holzbalken haben keine tragende Rolle für die Decke. Sie sind nur zur Decko.


Die Felder zwischen den einzelnen Balken vertafelten wir zur Hälfte mit Holzbrettern. Das verleiht dem Raum mehr Wärme.
Im August war es dann soweit. Die Nashville-Bar erstrahlte in vollem Glanze. Die erste Feuerprobe bestand sie bei unserem Countryfest. Zukünft finden hier unsere Proben statt.





Zurück zu unserem kleinen Club-Konzert.
Neben den Gästen aus Florida haben wir noch ein paar enge Freunde eingeladen.

Es hat echt einen riesen Spaß gemacht, wie die folgenden Bilder zeigen.













Einer der Tophits der amerikanischen Countryszene ist "Friends in low places" von Garth Brooks. Zusammen mit unseren Gästen performten wir diesen Song. Die Resonanz auf dieses Lied ist bei Amerikanern immer etwas ganz besonderes.
Wenn wir es tatsächlich mal schaffen sollten in Amerika zu spielen, dann werden wir auf jeden Fall diesen Song spielen.


vorheriger Auftritt | nächster Auftritt

Die Band | Fanzone | Gästebuch | Repertoire | Buchung