28. Dezember 2003
Tanzfest, Mühldorf


Samstag, 27. Dezember 2003:

Wenn wir einen Auftritt haben, beginnt für uns die Vorbereitung darauf, immer schon am Tag vorher.

Im Proberaum muß alles abgebaut, eingepackt und verladen werden.

 


Glücklicherweise haben wir mittlerweile alles so eingerichtet, das wir unser Equipment in Cases mit Rollen verstauen können.

Das macht das Ein- und Ausladen viel einfacher.





Unser Anhänger erweist uns auch gute Dienste. Wir haben genug Platz um alles zu verstauen. Es ist sogar noch Raum für Neuanschaffungen.



13 Uhr, Sonntag, 29. Dezember 2003:

Wir sind da - zum zweiten Mal in diesem Jahr. Am 5.1.2003 spielten wir schon einmal hier.
Eigentlich sollte das Fest ja im nächsten Jahr stattfinden. Aber terminliche Probleme liesen das nicht zu.



 


Der Saal hatte sich überhaupt nicht verändert. Wie wußten also mit welchen Begebenheiten wir vor Ort konfrontiert wurden.

Woiferl und Klausi (er half uns beim Aufbau) kamen etwas verspätet, aber noch rechtzeitig zum Ausladen.



MasterMT und Benny kamen zeitgleich mit Ray und OliF. als erste an.
Der erste Job war dann wie immer das Ausladen des Anhängers.




Bevor auf der Bühne irgendetwas aufgebaut werden konnte, bauten wir ein Podest für unseren Drummer.

Vier Tische verzurrten wir mit Seilen.
Das sollte genug Platz bieten.



Zwischenzeitlich räumten die anderen den Hänger und Pick-Up komplett aus.

OliF. durfte dann als erster auf die Bühne und sein Schlagzeug aufbauen.




 


Woiferl und Klausi kümmerten sich um die Lichtanlage. So hatte jeder etwas zu tun und die Aufbauarbeiten kamen gut voran.


 


Unsere Birdy durfte diesmal auch auf ein kleines Podest.
Mittlerweile war auch die PA aufgebaut und alle Kabel verlegt.



Birdy's neues Stagepiano paßt sich hervorragend in die übrige Optik unseres Equipments ein.
Wir sind auch alle begeistert von Birdy's neuer Errungenschaft.



OliF. hat auch ganze Arbeit geleistet. Alles war aufgebaut.
Wir waren gut in der Zeit.

Schließlich sollten die Leute um 15:30 Uhr kommen. Uns blieben also nur 2 1/2 Stunden Zeit zum Aufbauen.



MasterMT hatte auch alles im Griff.
Alle waren bereit für den Soundcheck.



Trotz des Zeitdrucks war etwas Zeit für das eine oder andere Späßchen.

Hier sehen wir OliF. mit unserem Blaulicht auf dem Kopf.



Zum ersten Mal waren wir mit unserem beschrifteten Anhänger unterwegs.

Uns gefällt er außerordentlich gut.

Die Story zu unserem Anhänger findet ihr in den Specials unter der Rubrik "Fanzone".



Nach Kaffee und Kuchen ging's dann los.

Wir testeten dieses mal ein anderes Bühnenoutfit. In der Vergangenheit wurden Stimmen laut, daß unser bisheriges Erscheinungsbild langweilig sei.
Mal sehen wie wir in Zukunft auftreten werden.









Unsere drei Jungs von der Front.
Sie machten wirklich eine groovige Figur.










Es ist gar nicht so einfach immer wieder Bilder zu finden die nach was aussehen.

Diesesmal haben wir uns bemüht etwas andere, ausgefallenere Perspektiven zu finden.





Dann war es an der Zeit die Stargäste des heutigen Abend willkommen zu heißen.

Zu einem flotten Medley bekannter Melodien traten auf:

links:
Heino





oben links:
Karel Gott mit Biene Maja und Freunden.

oben:
Eros Ramazzotti war auch da.

links:
Die Blues Brothers gaben sich die Ehre



Nach so viel Prominenz rockten wir wieder los. Es hat wieder riesigen Spaß gemacht.

 





Trotz verschiedenster Perspektiven passiert es immer wieder, das das "Wilson-Syndrom" auftritt.

Es ist schon sehr schwierig OliF.'s Gesicht hinter all den Ständern und Becken ganz auf's Bild zu bekommen.



Aber mit etwas Mühe klappt es dann doch.

Unten seht ihr noch ein paar Actionfotos.
Man kann hier richtig sehen, wie die Jungs losrockten.





Hin und wieder darf auch Benny ein Solo spielen - sonst ist das ja die Domäne von Woiferl.

 





Dem Publikum hat's auch Spaß gemacht.
Die Tanzfläche war immer gefüllt.

Wir bemühen uns für jeden Musikgeschmack etwas dabei zu haben und denken das jeder auf seine Kosten gekommen ist.











Dann war der Abend auch schon wieder zu Ende.
Woiferl und Benny rockten noch mal so richtig ab.
Hey Leute, das hat echt einen riesigen Spaß gemacht.



Eifrige Leser unserer Backstage-Berichte werden sich noch an die Story vom 5.1.03 erinnern.
Damals hatten wir auf dem Heimweg ein Problem mit der Witterung. Damals hatte es viel Schnee und wir kamen einen Berg nicht hinauf. Leider hatten wir damals keine Kamera bereit.





Ganz nach alter Tradition hatten wir wieder ein Mißgeschick.
Diesmal sprang Ray's Pick-Up nach dem Einladen nicht mehr an.
Glücklicherweise hatte Klausi ein Abschleppseil dabei. So konnten wir den Pick-Up anschleppen.

Ende gut - alles gut!
See you!


vorheriger Auftritt | nächster Auftritt

Die Band | Fanzone | Gästebuch | Repertoire | Buchung