zum ersten Teil | zum zweiten Teil

 


Hallo beim dritten Teil.

Mittlerweile haben schon einige Dekorationsgegenstände den Weg in unsere Music Hall gefunden.

Natürlich darf da unser Transparent nicht fehlen.

 


Direkt in der Mitte in der Dachkonstruktion, hängt dieses Boot.

Gut gesichert mit Seilen. Das macht den Raum optisch gleich etwas niedriger.

 


Ein paar Fahnen zieren die weissen Wände und geben der ganzen Music Hall einen gemütlichen Flair.

 


Auch der Platz für unseren Soundengineer, Master MT, ist schon gefunden. Von dort aus hat er alles im Blickfeld.

 


Aber wir sind ja zum Arbeiten hier, und nicht damit zu prahlen was wir schon alles geschafft haben.

Auf dem Plan stand die Bühnenfront und das Podest für unsern Drummer zu verkleiden.

 


Dazu mußten die Bretter auf die richtige Höhe gekürzt werden.

Ray's Handkreissäge leistete uns sehr gute Dienste.

 


Oli F. war auch wieder mit von der Partie. Seine Verletzung (siehe Teil 2) war ja auch schon auskuriert.

Mit einem Akkuschrauber ausgerüstet, schraubten wir die Bretter an die Bühnenfront.

 

 


An der linken Seite stellte sich ein Teil einer Palette in den Weg.

Da blieb uns nur noch der Griff zur Kettensäge.
Dann konnte es weiter gehen.

 


Das Podest für OliF. setzt sich aus vier kleinen Podesten zusammen. So sind wir flexibler und können die Podeste in verschiedenen Konstelationen aufbauen.

Außerdem sind die vier einzelnen Podeste schon schwer genug.

 


Die Paletten für die Podeste mußten wir teilweise noch präparieren damit sie genau aufeinander passten.

 

 


Dann war der erste Step erreicht.

Die Bühnen und Podestverkleidungen waren fertig.
Wir waren sehr zufrieden mit unserer Arbeit.

 


Das war aber noch lange kein Grund uns selbstzufrieden zurückzulehnen.

Links neben der Bühne sollte noch eine Holzwand hochgezogen werden.

Dazu brauchten wir zuerst eine Holzkonstruktion an die wir die Bretter nageln konnten.

 


Ein Balken diente uns als Säule auf dem wir zwei weitere Balken auflegten.

Dazu mußten wir wieder die Kreissäge einsetzen und die Balken auf die richtige Länge zu bekommen.

 

 


Die Balken befestigten wir sehr gut, schließlich soll das ganze stabil sein.

 

 


Hier seht ihr die Konstruktion aus den Balken. Obendrauf soll dann eine unsere beiden Lautsprecherboxen stehen.

 

 

 


Dann tauchten da plötzlich diese Kartons auf.

Da stand was mit showtech drauf.
Kenner unter euch werden sofort erkennen, das es sich hier nur um eine Lichtanlage handeln kann.

Richtig! Es ist unsere eigene Lichtanlage.

 

 


Master MT war so begeistert davon, dass er sie gleich ausprobieren wollte.

Die ersten Ergebnisse waren schon sehr vielversprechend.
Jetzt heißt es Bedienungsanleitungen wälzen und ausprobieren.

 

 


Am nächsten Tag ließen wir es etwas ruhiger angehen.

Zuerst suchten wir uns geeignete Bretter für die Vertäfelung der linken Bühnenseite.

OliF. schnappte sich wieder den Dampfstrahler und reinigte die Bretter.

 

 


Auf die richtige Länge zugeschnitten nagelten wir sie an der Balkenkonstruktion fest.

Das ging ziemlich rasch und sah auch sehr gut aus.
Das Ziel der Aktion war schließlich die Bühne deutlicher vom Rest der Music Hall abzugrenzen.

 

 


OliF.'s Podest bekam auch noch eine Bretterverkleidung.
So sieht das ganze schon viel rustikaler und stilechter aus.

 


Dann war einweiteres Zwischenziel bis zum ersten Gig in unsere Music Hall erreicht.

Die Bühne ist so gut wie fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber noch etwas Zeit haben.

 

 


So sieht sie also aus - unsere Bühne!

Jetzt fehlt noch die Frontverkleidung der Bühne. Die Paletten müssen noch zurechtgeschnitten werden.
Sieht doch gar nicht schlecht aus, unsere Music Hall, oder?

Bald werden wir auch wissen wie die Akustik ist.

 


So das war's mal wieder.

Das nächste mal werden wir noch die Abschlußarbeiten machen. Sicherlich wird dann nach und nach noch das eine oder andere verändert werden. Aber die Hauptarbeiten werden dann erledigt sein.



zum ersten Teil | zum zweiten Teil

Die Band | Fanzone | Gästebuch | Repertoire | Buchung