Name:
Marco Raum
Künstlername: Chamber McCoy oder Marc'o
Wohnort: Dingolfing
Geboren: 14.03.1982
Instrumente: Gitarre, Gesang
Musikstil: Rock, Country (Bluegrass-Countryrock)
Lieblingsmusiker: Bryan Adams, Jon Bon Jovi, Keith Urban, Jonny Cash
Lieblingsmusikerin: Shania Twain, Jennifer Nettles
Lieblingsband: Status Quo, Texas Lightning, Eagles, Dixie Chicks

Mail an Marco


Mein musikalischer Werdegang

Schon von klein auf hat es mir sehr viel Freude bereitet Musik zu spielen (auch wenn manch Kritiker behauptet, das es zu diesem Zeitpunkt nur wenig mit Musik zu tun hatte).

Nun ja... Nachdem ich der Babysprache entwachsen war, brauchte es noch etwas Zeit meine Eltern zu überreden ein Schlaginstrument zu kaufen.
Innerhalb der nächsten Zeit war meine "Schlaghand" so ausgeprägt, dass keines der drei drums es überstand (insgesamt hatte ich wirklich drei von diesen Dingern und ich war - im Gegensatz zu meinen Eltern - total traurig, nachdem auch das dritte hinüber war).

Als mir später der Flötenunterricht in der Grundschule nicht wirklich zusagte, begann ich Keyboardunterricht zu nehmen (immerhin 4 Jahre - ich konnte wirklich Noten lesen).

Wie auch immer!
Einige Zeit darauf ließ ich es "krachen"! Ich lernte mir Gitarre und nebenbei auch etwas Schlagzeug.
Nun formierte sich die erste Band, in der ich Gitarre spielte und den Gesang übernahm.
Durch ständige Rückschläge (Bandaustritte, Equipementprobleme, etc.) löste sich die Gruppe musikalisch auf.

Bald darauf formierten sich neue Musiker, jedoch fehlten uns in der Band immer noch Instrumente (z.B. Bass/Keyboard).
Während dieser Zeit absolvierte ich eine einjährige klassische Gesangsausbidlung in Landshut.

Den Rest kennt ihr ja.
Ray und Oli nahmen nach einigen Austritten bei Heartbeat Kontakt zu mir auf. Nach etwas Überlegungszeit entschloss ich mich mit ihnen gemeinsam Musik zu machen!

Keep on rockin'.

Euer
Marc 'O

Warum heißt Marco Raum eigentlich Chamber McCoy?
Chamber heißt nichts anderes als "Raum" Da es von Räumen aber viele Imitate gibt (z.B. Wohnraum, Raumfahrt, etc.) :-) aber nur ein "Original" hängt noch das McCoy dran ... was sinngemäß soviel bedeutet soll wie "das Original".

Anmerkung der anderen Bandmitglieder:
Das ist so richtig. Wir haben das Problem, das wir einen Markus, einen Martin und einen Marco in der Band haben. Alle drei beginnen mit den gleichen drei Buchstaben: "MAR". Es mußte für jeden eine eindeutige Namenszuteilung gefunden werden. Seit beginn hat sich aber auch der Name Marc'o manifestiert. :-)