26. Juni 2004
Hochzeit, Landau a.d. Isar


Jippie!
Unser Traum ist wahr geworden.
Für unser Heartbeat-Gespann haben wir eine neue Zugmaschine erstanden:

Ein Porsche.

 


OK, träumen darf man ja, oder?
Die Zugmaschine ist zwar ein Porsche, genauer gesagt ein Porsche Diesel, aber mit ihm würden wir nicht weit kommen.



Spaß beiseite.
Auf nach Landau an der Isar.

In der Stadthalle wartete eine richtig tolle Hochzeit auf uns.

Noch waren nicht am richtigen Ort.



An der Stadhalle angekommen, wartete der Rest der Band auf Ray und OliF.
Die waren mit dem Equipment etwas verspätet.



J.R. Birdy war schon ganz aufgeregt. Sie hatte gerade ihren Freund am Telefon.

Übrigens:
Das sieht hier nur so aus als ob sie die Zunge heraus streckt. Das ist ein Wasserfleck auf der Scheibe. Ganz ehrlich!



Das haben wir auch nicht alle Tage.
Ein spezieller Bühneneingang.

Durch dieser Türe konnten wir unser Equipment aus dem Anhänger direkt auf die Bühne ausladen.

 


Woiferl hatte sich für diesen Tag viel vorgenommen. Darum zog er zuerst einmal neue Saiten auf.

 



Währenddessen rangierte Ray unseren Anhänger an den Bühneneingang.

 


Bevor es mit der Arbeit so richtig los ging, inspizierte Oli F. zuerst mal die Halle.

Hier der wunderbare Blick vom Balkon auf die (noch) leere Bühne.



So langsam machte sich Unmut breit.
Während Oli F. die Bilder machte, mußten die anderen schuften.

Das wollten sie sich nicht länger gefallen lassen und forderten seine Mithilfe ein.


 


"Ist ja schon gut!
Ich helf euch ja schon.
Muß man ja nicht gleich böse werden, oder?
"


 


"Oh, mann oh mann.
Das alles muß noch ausgeladen werden?

Na dann mal los. Wenn alle mit anpacken, dann haben wir das in null komma nix erledigt."





"Jetzt ist aber gut.
Ich hab doch nur noch die beiden Fotos gemacht.
Ich helf euch ja schon.

Nimm erst mal was zur Beruhigung."





"Ha!
Die Lichtanlage ist ja noch gar nicht aufgebaut. Woiferl - an die Arbeit!"



"Nachdem jetzt alles aufgebaut ist und nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen sind, kann ich ja wieder Fotos machen, oder?"

Unten ein Blick in die Speisekarte des Abends.





Ray hat ein neues Bass-Board erstanden. Woiferl half ihm den perfekten Sound zu finden.



Währenddessen konnte Birdy nur mit Mühe den Kopf hoch halten.
"Ist gestern wohl spät geworden, was?"

Die Jugend von heute hält auch nix mehr aus.



Es ist mal an der Zeit, nicht immer nur uns Musiker in den Vordergrund zu stellen.

Erstmalig stellen wir unser Equipment vor:

Unser Fast-Finger-Woiferl spielt über ein Boss GT-3 Effekt-Board.



Woiferl spielt auf folgenden Gitarren:

Akustik:
Takamine G Series

E-Gitarre:
Squier Stratocaster



Benny "the Kid" spielt über ein Boss GT-6 Effekt-Board.



Benny spielt auf folgenden Gitarren:

Akustik:
Yamaha APX-4

E-Gitarre:
Torndal Telecaster Custom
(Einzelanfertigung)



Als nächstes ist Ray Cooper an der Reihe:

Die neueste Errungenschaft im Equipment-Team:
Ein Boss GT-6B Effekt-Board.



Ray spielt auf folgenden Bässen:

links:
Warwick Pedal

rechts:
Squier P-Bass



Eigentlich sollten wir von Roland/Boss gesponsert werden. Schließlich ist fast unser ganzes Equipment von dieser Firma. Aber so einfach bekommt man keinen Sponsorenvertrag.

Weiter in unserer Vorstellung:
Als nächstes ist J.R. Birdy dran.



oben:
Keyboard: Roland D-50

links:
Stagepiano: Roland RD-700



Als letzter im Bunde noch das Equipment von unserem Oli "Wilson" F.:

Die Schaltzentrale seines elektronischen Drumsets ist ein Roland TD-10.



Die Hardware ist ein Roland V-Drum-Set, ganz individuell nach seinen Vorstellungen zusammengestellt.

Als Becken kommt die Alpha-Serie von Paiste zum Einsatz.



So das war die Vorstellung unserer Instrumente.
Hier noch das Brautauto.
Jetzt wird's aber langsam ernst.



Ray macht noch die letzten Fingerübungen. Es kann nicht mehr lange dauern, dann geht's los.



Woiferl entlockt diese Tatsache ein entspanntes Gähnen.

Jeder bereitet sich eben auf seine Art vor.



Vorher noch artig dem Brautpaar gratulieren.

Nun kann der offizielle Teil losgehen.



Dann schritt das Brautpaar zum Torte anschneiden.
Sie hatten dazu sogar eine Choreographie einstudiert. Hi, hi.





Das Brautpaar begrüßte die Gäste und freute sich auf ein schönes Fest.
Mit dem Eröffnungswalzer eröffneten sie den Tanz.





Schick in Schale geworfen starteten wir unser Programm.

Ray merkte schnell das er das falsche Sakko erwischte.
Da es eh so warm war zogen wir die Sakkos schnell wieder aus.



So, jetzt ist es an der Zeit einfach die Bilder sprechen zu lassen.











An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Sylvia (im Bild), Nadja und Andrea für das Filmen bzw. fotografieren während unserer Auftritte.
Ohne ihre Unterstützung hätten wir nicht so tolle Bilder.
Danke euch allen.



Das Publikum war absolut Tanzbegeistert. Hier seht ihr sie bei einer Runde Line Dance.



Ein absolutes Novum in unseren Backstage-Berichten ist die Tatsache, das Benny auch ein paar Solos spielen darf.



OK, es kommt nicht oft vor, das Benny ein Solo spielt. Aber die Schuhe zieht es einem dabei nicht aus.





















Benny's unnachahmliche Performance fand auf der Tanzfläche seine Fortsetzung.

 







Das Brautpaar war auch begeistert.
Die größte Freude für uns ist, wenn das Brautpaar ihren schönsten Tag im Leben so genießen kann.

 



Leider geht alles einmal zu Ende.

Wir werden jetzt erstmal Urlaub machen. Im September geht's dann wieder los.

See you!

 



Hallo Birdy!

Du bist so fröhlich.
Hast du uns noch etwas zu sagen?
Na los, mach's nicht so spannend.

 



Jetzt spuck's schon aus.
Irgendwann kriegen wir es ja doch heraus.

Wir bleiben auf jeden Fall dran wenn es was neues gibt.

 


vorheriger Auftritt | nächster Auftritt

Die Band | Fanzone | Gästebuch | Repertoire | Buchung