11. September 2004
Hochzeit, Halsbach i.d. Alz


Es war wieder soweit.
Nach unserer Sommerpause gingen wir wieder auf Tour.

Der Weg führte uns in den Landgasthof Gruber nach Halsbach i.d. Alz.

 


Die Bühne sieht kleiner aus als sie in Wirklichkeit war.

OliF. war der erste vor Ort. Der Rest war noch on the Road. Telefonisch konnten sie nicht erreicht werden. In Halsbach funktioniert kein einziges Handynetz.
Falls jemand von der Telekom, Vodafone, und wie sie alle heißen, dies liest: Arbeitet daran.



Als nächste trafen Birdy, Benny, FFW und Master MT ein.

Hier sieht sich Benny grad eine neue Gitarre an. OK, Woiferl. Es ist deine neue Gitarre.
Eine Variax Line 6.
Damit kann Woiferl jetzt alle möglichen Gitarren modulieren.

 





Dann kamen endlich auch Ray und Sly. Außer unserem Equipment hatten sie auch die Hochzeitstorte mit an Bord.


 



Ray fuhr unseren Anhänger dann zum Seiteneingang in der Nähe der Bühne. Benny wollte mit, war aber zu langsam.

 


Dafür war er rechtzeitig vor Ort um Ray einzuweisen.

 



Da ist ja auch die Hochzeitstorte. Noch sind es Einzelteile, aber das änderte sich gleich.

 




Während wir unsere Instrumente, PA und Licht aufbauten wuchs auch die Hochzeitstorte.
Die Säulen, die alles tragen, stehen schon.

Woiferl setzte uns noch ins rechte Licht, indem er die einzelnen Spots richtig einstellte.


 


Die Torte hat auch schon Fortschritte gemacht. Der Brunnen ist aufgebaut. Jetzt kommt die erste Torte auf die Säulen.



Man könnte fast meinen die Torte wäre schon fertig. Weit gefehlt. Da kommt noch ein Stockwerk drauf.



Zur Abwechslung mal was anderes.
Dieser schön dekorierte Brauttisch stach uns besonders ins Auge.
Von hier aus wird das Brautpaar den gesamten Abend beobachten.



Ach ja, die Torte.
Jetzt ist der zweite Kuchen aufgesetzt. Jetzt darf sie nicht mehr umfallen. Das wäre eine Katastrophe.



Nach soviel Kuchen wieder zurück zu uns. Wir haben unseren Aufbau auch geschafft. Jetzt steht der Soundcheck auf dem Programm.
Woiferl schnallt sich schon mal seine Gitarre um.



Fast hätten wir es vergessen:
Der Saal.

Das besondere an diesem Saal ist die Beleuchtung in der Decke. Mit diesen Leuchtfeldern kann der Wirt verschiedene Lichtstimmungen erzeugen.



Ja Woiferl, ist ja schon gut.
Du hast eine neue Gitarre.
Wir finden das auch alle super.
Das ist aber noch lange kein Grund einfach so ins Bild zu springen.



Dann gings los.
Das Brautpaar traf ein.
Benny und Woiferl spielten die beiden in den Saal.

Anders als gewohnt gab es zuerst das Abendessen. Kaffee und Kuchen stand erst für 21 Uhr auf dem Programm.



Ein absolutes Novum für uns war das Publikum. Die Braut kommt aus Russland. Deshalb waren zwei Drittel russischsprachige Gäste. Darin lag auch der Grund warum die Hochzeitstorte noch draussen warten mußte.

Wir warteten auf unseren Einsatz.



Oli F. und Ray haben sich aus Amerika ein Souvenir mitgebracht. Sehen richtig gut aus die beiden.



Dann gings los - der Eröffnungswalzer.

Im Anschluss gings dann gleich in die ersten Tanzrunden.
Nach der langen Pause waren wir richtig heiß auf's Musik machen.







Oh Mann, das wird immer schwieriger sich Texte zu den Bildern einfallen zu lassen.

Also links ist unser Fast-Finger-Woiferl. Ausnahmsweise ohne Gitarre.
Rechts daneben ist Benny mit Gitarre.

Puh! Das Bild wäre geschafft. Auf zum Nächsten.



Die beiden Bilder zeigen die Deckenbeleuchtung. Links in grün und rechts die gleiche Fläche in hellem Rosa. Der Wirt sagte uns das er 256 verschiedene Farben erzeugen kann. Dank Computersteuerung kann er sogar den Zeitintervall steuern.







Dann war es soweit.
Die Torte durfte aus dem Kämmerchen in die Freiheit. Noch die letzten Handgriffe anlegen.



Zum ersten Mal wurde die Torte sozusagen als Star präsentiert.
Im Saal waren alle Lichter aus. Nur die Beleuchtung der Torte spendete Licht.
So wurde die Torte in den Saal gefahren.
Das staunen war groß.
Beifall.



Fast schon vor Ehrfurcht erstarrt staunte nicht nur das Brautpaar über diese Torte.
Trotzdem wurde sie gegessen, fast bis auf's letzte Stück.





Danach legten wir wieder los.
Oli F. und Ray haben aus den USA ein neues Bandoutfit mitgebracht.

Im zweiten Teil des Abends treten wir nun im aktuellen Flammenlook auf.
Eine feurige Mischung aus Musik und Spaß.















Das Brautpaar war sehr gut drauf. Sie tanzten und tanzten und tanzten...











Dann war der Abend auch schon wieder vorbei. Das Brautpaar tanzte noch den letzten Tanz.

 



Bye bye!

Und nächste Woche spielen wir wieder unser Countryfest. Es bleibt also nicht viel Zeit zum Verschnaufenl

 


vorheriger Auftritt | nächster Auftritt

Die Band | Fanzone | Gästebuch | Repertoire | Buchung