15. Juli 2006
Countryfest, Wollkofen





So titelte die Münchner Abendzeitung in ihrer Wochenendausgabe vom 15./16.07.06.
OK, nicht ganz. Wir geben zu, das wir hier ein wenig getrickst haben. Aber so hätte es auch aussehen können.
Genug der Träumerei.

Aber dieses Wochenende war echt super. Das Wetter passte, die Gäste machten eine Superstimmung und wir durften wieder einmal auf unserer eigenen Bühne in der Heartbeat Music Hall auftreten.
Der folgende, ausführliche Bericht läßt die Erinnerungen an dieses unvergessliche Wochenende nochmals aufleben.


Wir teilen diesen Backstage-Bericht in vier Teile auf.
Starten wir mit einem kurzen Vorbericht. Er zeigt die Location und gibt einen kurzen Einblick hinter die Kulissen.
Desweiteren vermittelt dieser Teil die entspannte Atmosphäre, die bereits vor unserem Konzert herrschte.
Viel Spaß damit!


Das komplette Bühnensetup hatten wir schon eine Woche vorher abgeschlossen. Am Samstag waren dann nur noch diverse Feinabstimmungen nötig.




Den Rest der Zeit, bis die Gäste eintrafen, haben wir die Örtlichkeiten hergerichtet.
Die MusicHall, die Nashville-Bar, die Essensausgabe, usw.
Seht einfach selbst.






Wie ihr seht, es war alles bestens vorbereitet. Wir hatten sogar noch Zeit für einen kurzen gemütlichen Plausch bevor die Gäste eintrafen.






Püntklich um 17 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Die Bank war besetzt und das Grillteam hatte alles bestens im Griff.
Sie nahmen ihren Job sehr ernst und übernahmen sogar die Qualitätskontrolle der angebotenen Lebensmittel höchstpersönlich.




Das Nashville-Team stand zum wiederholten Male bereit. Danke an Simone, Uwe und Kurt. Die besten Barkeeper diesseits der Donau.

Währenddessen füllten sich die Tische.





Auch unserer Foodservice-Crew gebührt ein ganz dickes Dankeschön. Zum wiederholten Male haben sie sich bereiterklärt als freiwillige Helfer unser Countryfest zu unterstützen.

Die Zeit bis zum Konzertbeginn nutzten einige Gäste für einen kleinen Linedance-Workshop.


An dieser Stelle möchten wir jemanden vorstellen der uns während des Konzerts eine Menge Arbeit abgenommen hat. Das ist Albert, er hat sich während unseres Auftrittes um den Ton und die Lichtshow gekümmert.
Es war echt spitzenklasse wie er das gemeistert hat. Danke Albert.



Ein Teil des Organisationskomitees dieses Events auf einem Bild.
Sie haben einen super Job gemacht. Alles lief perfekt ab.

Dann war es an der Zeit sich um die treuen Fans zu kümmern.






Der Andrang in der Nashville-Bar war riesig. Unser Bar-Team hatte alle Hände zu tun.

Währenddessen kreiste draußen dieses Flugzeug über der Ray Cooper Ranch.
Dabei entstanden die folgenden Fotos.






Dann rückte die Zeit unseres Auftrittes immer näher und näher.
Zum ersten Mal konnten wir unseren knapp 14m² großen Vorhang zum Einsatz bringen.
Er war auch Bestandteil unsere Eröffnungsshow.




Kommen wir nun zum Topact des Abends.

Die Backinthesaddle-Band gab sich die Ehre. Sie sind kurzfristig für Heartbeat eingesprungen. ;-)

Viel Spaß mit den Eindrücken unserer Show.






Für die Betreuung der Ton- und Lichttechnik hatten wir uns Unterstützung geholt.
Albert übernahm diese äußerst wichtige Aufgabe. Wie ihr auf den vorherigen und dem nächsten Bild sehen könnt, hat er seinen Job wirklich ausgezeichnet gemacht.
























Eine Besonderheit die wir in unsere Show eingebaut hatten, war die Unplugged-Session.
Das hat richtig Spaß gemacht. Ein bisschen Lagerfeuerromantik kam dabei auf.



Die folgenden Bilder haben unseren Oli F. zu einer kleinen Bildergeschichte inspiriert.

Die Kommentare sind überwiegend frei erfunden und haben nichts, wirklich nichts, mit der Wirklichkeit zu tun ;-).



















































Das waren die Bilder von unserem über dreistündigen Auftritt.
Wir hoffen ihr hattet Spaß damit.
Was danach noch geschah seht ihr im dritten und vierten Teil unseres Berichtes.


Nach dem Spielen ist für uns die Zeit, die wir zusammen mit unseren treuesten Freunden und Fans noch verbringen können, sehr wichtig.

In unserer Bar saßen wir noch zusammen, gaben Autogramme und hatten eine Menge Spaß.

 












Der Tag danach begann mit einem großen gemeinsamen Frühstück. Einige blieben noch um uns beim Abbau und Aufräumen zu helfen. Vielen Dank an alle die mit angepackt haben.










Nach den Abbauarbeiten gönnten wir uns noch einen der leckeren Kuchen aus Sly's Cakeshop und schmiedeten Pläne für das nächste Countryfest.
Darauf freuen wir uns jetzt schon.

Doch bis es soweit ist, warten noch andere Auftritte auf uns.

 


vorheriger Auftritt | nächster Auftritt

Die Band | Fanzone | Gästebuch | Repertoire | Buchung