Freitag 18:00 Uhr
Treffen im Bandraum zum Abbau der Anlage. Kabel werden noch geprüft. Stecker löten. Neue Lieder in den Ordner geordnet. Instrumente eingepackt, hunderte Meter von Kabeln abgesteckt und aufgewickelt. Lichtanlage demontiert und alles in Cases verstaut.

Freitag 22:00 Uhr
Eingepacktes Equipment wird in den Hänger verladen.

Freitag 23:30 Uhr
Hänger ist angehängt. Mit einem Getränk in der Hand noch letzte Lagebesprechung.

Samstag 0:30 Uhr
Alle fahren heim und dann heißt es: “Ab ins Bett“.

Samstag 6:30 Uhr
Wecker läutet. Aufstehen! Ray versorgt noch die Pferde im Stall. Oli F. arbeitet am Laptop. Bandpräsentation im Internet. Der nächste Eintrag steht bevor.

Samstag 7:00 Uhr
Duschen, gemeinsam frühstücken.

Samstag 8:15 Uhr
Max und Marco treffen auf der Ranch ein. Kleidung und Taschen werden in den Van geladen. Tanken und los geht's. „On the road again“!

Samstag 10:30 Uhr
Ankunft am Festsaal. Marty und Albert sind schon da. Hänger entladen. Podest für unseren Drummer aufbauen. Der schleppt inzwischen sein Schlagzeug rein.

Samstag 13:30 Uhr
Anlage ist aufgebaut. Leere Cases werden hinter der Bühne und im Hänger verstaut.

Samstag 14:00 Uhr
Wir sind gut in der Zeit und deshalb gönnen wir uns den Luxus einer warmen Mahlzeit. 6 Schnitzel verschwinden auf nimmer wieder sehen in den Bäuchen der Musiker.

Samstag 14:30 Uhr
Max zieht neue Seiten auf. Wie immer nur auf der Gitarre. Allgemeines Instrumente stimmen und einstellen. Neue Batterien in den Sendern einlegen.

Samstag 15:00 Uhr
Soundcheck! Wir testen verschiedene Einstellungen und Sounds. Zuerst das "In-Ear-Monitoring" und danach die PA. Jetzt ist die Lichtanlage daran. Wir nehmen den Hazer in Betrieb und nebeln erst einmal die Bühne ein. Jetzt heißt es Scheinwerfer justieren.
Nachdem Ton und Licht passen, spielen wir noch zwei, drei Lieder durch, die neu im Programm sind.

Samstag 15:30 Uhr
Wir verlassen die Bühne und ziehen uns um.

Samstag 16:00 Uhr
Brautpaar und Gäste treffen ein.

Samstag, keiner schaut auf die Uhr
Wir und das Brautpaar haben den Eröffnungswalzer hinter uns gebracht. Ab jetzt macht es Spaß. Eine Tanzrund jagt die andere und wird nur noch durch Essen, Einlagen und umziehen der Musiker unterbrochen.


Sonntag 0:00 Uhr
Schlusswalzer. Das Brautpaar verlässt uns. Der harte Kern bleibt und wir lassen uns zu einer Zugabe nach der anderen erweichen.

Sonntag 0:45 Uhr
Verlassen nach dem endgültig letztem Lied die Bühne. Haben die letzten 2 Stunden ohne Unterbrechung gespielt. Stillen nun unseren Durst und legen für ein viertel Stündchen die Füße hoch. Relaxen und genießen noch etwas „Smalltalk“ mit den letzten Gästen.

Sonntag 1:00 Uhr
Instrumente abstecken und einpacken. Alle Kabel entwirren und wieder sorgsam aufwickeln. Lichtanlage demontieren, Boxen, Ständer und was sonst noch alles rumsteht abbauen und in den Cases verstauen.

Sonntag 2:30 Uhr
Schließlich die ganze Anlage in den Hänger einladen.

Sonntag 3:00 Uhr
Abschied von der Location und vom Wirt, denn jetzt heißt es: „Heimfahrt“.

Sonntag 4:45 Uhr
Ankunft auf der Ray Cooper Ranch. Die Sonne geht auf und die Vögel zwitschern schon. Teile des Equipements gehören noch ausgeladen, ... dazu hat aber keiner mehr Lust und Kraft. Das währen nochmal ein paar Stunden. Also verschieben wir diese Aktion auf ein andermal.

Sonntag 5:00 Uhr
Endlich wieder daheim. Erstmal raus aus den Boots, Füße hoch und die Stille genießen.

Unterm Strich sind wir über 30 Stunden im Einsatz, auch wenn man uns nur ein paar Stunden auf der Bühne sieht. Mindestens 4 Autos, ein Hänger und 5 Musiker , 1 Schlagzeuger und unser Mann für die Technik sind für „ein bisserl Musik auf einer Hochzeit“ unterwegs.

Ihr seht also, wegen dem Geld machen wir bestimmt keine Musik. Das fließt eh wieder in die Anlage, um sie zu erhalten und ggf. zu erneuern. Wir machen Musik, weil wir Spaß dran haben. Die Freude an der Musik und die Freundschaft die uns verbindet, kann man nicht in Euro aufwiegen. Legt man unser Aufwandsentschädigung um, so ergäbe sich ein Stundenlohn für den niemand einen Finger krumm machen würde.
Wenn Ihr also das nächste mal eine Live-Band seht, dann lobt sie mal. Die freuen sich bestimmt, glaubt es uns. Und wenn auch der eine oder andere mal daneben greift, klatscht trotzdem, gerade dann braucht man es.


Die Band | Backstage | Fanzone | Gästebuch | Repertoire