31. Oktober 2004
Blütenball, Kirchweidach b. Trostberg


Wir wurden eingeladen beim Blütenball in Kirchweidach für die musikalische Stimmung zu sorgen.
Jeder eingeladene Gast bekam eine dieser selbst gebastelten Blumen angesteckt.

 


Für uns hieß es diesmal richtig schufften.
Der Saal war im ersten Stock.
Zuerste schleppten wir unser gesamtes Equipement die Treppen nach oben.



Oli F. war schon etwas früher da und baute schon an seinem Schlagzeug.
Als dann Ray mit dem ganzen Rest ankam packte er mit an und half beim Aufbau.
Hier hängen wir unser Plakat auf.



Dann konnte Oli F. sich wieder voll und ganz dem Aufbau seines Arbeitsplatzes für diesen Abend.



Zwischendurch muß auch mal Zeit sein sich warm zu spielen.
Oli F. testet hier gerade sein Cajon. Manche sagen auch einfach Kiste dazu. Egal wie man es nennt, es ist ein geniales Percussions-Instrument.

 


Auf diesem Bild sehen wir Uwe unseren Roady für diesen Tag. Er ist extra aus Offenburg angereist.
So verrückt können echt nur Musikbegeisterte sein.
Spaß beiseite, Uwe ist ein sehr guter Freund von Oli F. und Ray. Sie haben ihn und seine Frau zu dem Fest eingeladen.


Dann haben wir es mal wieder geschafft. Alles ist aufgebaut und hat seinen Platz. Es war zwar zeitmäßig sehr knapp, aber es hat wieder einmal alles funktioniert.


 


Im Saal war alles gerichtet für das Fest. Jetzt können die Gäste kommen.



Gespannt warteten auch wie auf die Gäste. Mittlerweile haben wir uns auch umgezogen.
Extra für diesen Blütenball haben wir uns einen Satz Hemden mit Blütendesign angeschafft.
Woiferl lutscht vor lauter Aufregung schon am Daumen.



Vom Balkon aus hatten wir einen super Überlick.
Benny, Ray und Woiferl checkten die Lage bevor alles los ging.



Jetzt geht's los.
Der Festorganisator eröffnete mit ein paar Begrüßungsworten und organisatorischen Details den Blütenball.
Wir waren bereit zum Spielen.





Die Tanzbegeisterung war sehr groß. So macht es noch mehr Spaß zu musizieren.



Im rechten Bild haben sich einige Fehler eingeschlichen.
Könnt ihr sie alle finden?
Hier ein kleiner Tipp:
Mit dem Hut stimmt was nicht ;-).



Ja, ja, unser Benny.
Immer wieder fällt ihm was neues ein um auf der Bühne für Stimmung zu sorgen.
Diesesmal wechselte er mit Woiferl während des spielens den Hut.



Benny ist nicht nur einer unsere beiden Hauptsänger und Gitarrist, sondern spielt auch noch auf der Mundharmonika.
Viele wissen das gar nicht. Manche meinen sogar er tut nur so und Birdy spielt in Wirklichkeit die Mundharmonika auf dem Keyboard.
Hier sei nochmals versichert:
Benny spielt wirklich Mundharmonika.





Wir legten so richtig los.
Hier in Kirchweidach kannte uns bis zu diesem Tag fast noch niemand.
Das hat sich jetzt natürlich geändert.
Wir haben sehr viel positive Resonanz erfahren, worüber wir uns natürlich sehr freuten.

 



Die Tanzbegeisterung war enorm. Nicht nur die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten. Auch die Kinder hatten ihren Spaß.







Hoppla. Ray wäre da fast noch aus dem Bild geflutscht.

Wir nutzten die Zeit während des Abendessens für Promotionzwecke. Oli F. und Ray zeigten Interessenten alle nötigen Bandinfos.



Nach dem Essen stand dann das Highlight des Abends auf dem Plan.
Eine Gruppe von Tanzbeigeisterten studierten einen Linedance ein.
Für uns als Countrybegeisterte war das natürlich eine super Sache.
Schauen wir uns das mal aus der Nähe an.





Diesen Tanz kannten wir noch gar nicht. Sehr interessiert verfolgten unsere Frauen den Beinden der Tänzer. Wir sind uns sicher das sie bei der nächsten Gelegenheit auch diesen Tanz drauf haben.

Danach spielten wir auch noch ein bischen Country-Rock.



Bis kurz nach Mitternacht spielten wir fleißig auf. Am Ende hatten wir fast alle Lieder in unserer Mappe gespielt.

Das war's dann mal wieder.
Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt:
Heartbeat spuit auf.


vorheriger Auftritt | nächster Auftritt

Die Band | Fanzone | Gästebuch | Repertoire | Buchung